Der Sprache verfallen,
vom Singen besessen


Als ich mit 14 Jahren das erste Mal eine Gitarre in die Hände nahm und die scheppernden Akkorde mit Liedern zu begleiten begann, entdeckte ich mein Gesangstalent. Und dadurch wiederum fand ich heraus, dass Bühnen mich magisch anziehen.


Also gründete ich eine Irish Folk Band, schrieb für meine Religionsklassen Theaterstücke und began, in einer Acapella Band mitzusingen.


Diese Anfänge sind 30 Jahre her, und noch immer bin ich leidenschaftlich gerne auf der Bühne, sei es als Sänger, Schauspieler oder Moderator. In den vergangenen drei Jahrzehnten habe ich in unzähligen Bühnenproduktionen mitgewirkt.


Ein für mich besonders wichtiger Anlass ist zudem die Basler Fasnacht, an der ich als Schnitzelbänggler unterwegs bin. Der Spass am Schreiben von humorvollen Texten zu ernsten Themen und meine ungebrochene Freude an Bühnenauftritten hat mich zu freien Trauungen und Moderationen geführt.


Neben diesem Panoptikum an Aktivitäten übe ich noch einen Beruf aus. Nach meinen Studium der englischen und deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft begann ich 2004 als Fundraiser zu arbeiten und bin dabei geblieben. Zur Zeit bin ich beim Bruno Manser Fonds für Fundraising und Kommunikation verantwortlich. 

KONTAKT
Share by: