Trauungen


Lasst euch von mir trauen. Persönlich und massgeschneidert.

Ich traue euch


Bei einer Trauung steht das Paar im Mittelpunkt. Aber kirchliche Trauungen tragen diesem Anspruch nur bedingt Rechnung. Traugottesdienste sind in erster Linie ein Gottesdienst – und erst in zweiter Linie eine Trauung.


Meine Trauzeremonien sind speziell auf das Paar zugeschnitten. Die Themen, der Ablauf und die Stimmung werden vorgängig gemeinsam in zwei Treffen besprochen. Die Trauung wird so zu einem einzigartigen und persönlichen Erlebnis für das Paar und die anwesenden Gäste.


Da ich kein ordinierter Pfarrer und kein Theologe bin, haben von mir durchgeführte Trauungen keinen kirchenrechtlichen Anspruch. Sie folgen formal lose der gängigen Liturgiestruktur eines christlichen Gottesdienstes, beinhalten jedoch keinerlei religiöse Referenzen.

Share by: